Dem Spieler zum Geleit - Eine Einführung in Drowned Legends

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Dem Spieler zum Geleit - Eine Einführung in Drowned Legends

Beitrag  Tristan McGalloway am Sa 23 Jan 2016, 19:28

Hallo, lieber Spieler!

Dieser kleine Thread soll dir zur ersten Orientierung in diesem Forum dienen. Er wird dich bestmöglich auf den Einstieg in das Rollenspiel hier vorbereiten und enthält einige, nützliche Links, die dir schon zu Anfang sehr gut weiterhelfen können! Falls du im Anschluss immer noch Fragen haben solltest, kannst du dich selbstverständlich im Fragenbereich melden, direkt einen der Administratoren oder in späterer Folge deinen Paten fragen.

Zu aller erst ist aber ein Abstecher in die Regeln notwendig. Sie sind allgemein gültig und das Befolgen ebendieser wird von den Admins kontrolliert und nach dem Bewerben eines Steckbriefes als obligatorisch angesehen.  

Sobald man diesen eher trockenen Part beendet hat, kann man sich bei Gelegenheit mit einer kleinen Notiz im Vorstellungsthread vorstellen. Im gleichen Atemzug kann man sich auch bei der Patensuche melden, sofern man nicht bereits einen Paten für das Forum hat.

Warum einen Paten? Uns ist es wichtig, dass neue Spieler sich in Drowned Legends wohl fühlen und mit ihren Fragen nicht in der Luft hängen bleiben. Genau dafür sind Paten da: Sie beantworten aufkommende Unklarheiten, helfen dir bei Unsicherheiten weiter und werden auch die ersten Posts mit dir machen, um dir einen flüssigen Einstieg ins Spielgeschehen zu ermöglichen. Außerdem gibt dein Pate eventuell Tipps bei der Erstellung eines Charakters und ist im weiteren Verlauf der erste Ansprechpartner in Konfliktfragen mit anderen.

Sobald du einen Paten bekommen hast, geht es auch schon flugs weiter zur Steckbrieferstellung! Hierbei gibt es einige, wichtige Links, die man im Vorhinein auch einmal besucht haben sollte. Beispielsweise das Setting, die paranormalen Arten und das Magiesystem. Diese drei Threads geben dir alle benötigten Informationen, um deinen Charakter sinnvoll in diese Welt einzubinden.

Fällt es dir schwer, einen Charakter zu erfinden? Oder fehlt dir eine gute Idee? Vielleicht findest du bei den Gesuchen einen Denkanstoß, mit dem du auch gleich ein anderes Mitglied erfreust und dir einen zukünftigen Post-Partner sicherst. Sollte in diesem Thread allerdings nichts für dich zu finden sein, dann bietet sich auch noch ein kurzer Blick in die Listungen an. Dort werden die unterschiedlichsten Informationen der Charaktere festgehalten. Insbesondere zur Charaktererstellung interessant könnten die besondere Merkmale oder die Arten- und Fähigkeitenlistung sein.

Nun hast du eine Idee, dir jucken die Finger! Dann schnapp dir die Steckbriefvorlage und bastel deinen individuellen Charakter. Sobald du zufrieden damit bist, kannst du ihn in die Charakter-Bewerbung posten. Dort wird er von mindestens zwei Admins bewertet - und sobald du zwei Sterne hast, gilt er als abgesegnet und du kannst ins Spiel einsteigen! Dazu wendest du dich am besten direkt an deinen Paten.

Und damit hast du dich erfolgreich ins Spiel gearbeitet!

Bevor diese kleine Starthilfe zu Ende ist, gibt es noch eine kurze Info am Rande: Es wird ein eigener Skype-Chat für das Forum angeboten, bei dem man sich gerne auch hinzufügen lassen kann. Dort kann man ein wenig über das Spiel und Gott und die Welt plaudern und die Köpfe hinter den Charakteren ein wenig näher kennenlernen! Falls Interesse daran besteht, kann man sich einfach bei einem der Administratoren melden.

Nun bist du aber wirklich am Ende angekommen!

Viel Spaß bei Drowned Legends wünscht

dein Administrations-Team.
avatar
Tristan McGalloway

Anzahl der Beiträge : 698
Anmeldedatum : 07.05.14

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten